Über uns

Unsere Vision

Unsere Vision ist Menschen einen einfachen Zugang zu nachhaltiger, gesunder und leckerer Ernährung zu geben.

Über uns

Die Lani Story

Wir sind der Überzeugung, dass Nachhaltigkeit, Gesundheit, Genuss und Komfort sich nicht ausschließen sollten. Unsere (Um-)Welt verändert sich mit rasender Geschwindigkeit und stellt große Herausforderungen an die Art und Weise, wie wir uns ernähren.

Die Erfahrung zeigt, dass es Menschen nicht leichtfällt, ihre Ernährungsgewohnheiten zu ändern. Folglich braucht es nachhaltige Angebote, die sich unserem modernen Leben anpassen. Lani möchte Menschen einen einfachen Zugang zu nachhaltiger, gesunder, leckerer Ernährung ermöglichen – ohne erhobenen Zeigefinger oder Dogmatismus – aber mit der klaren Absicht, unsere Welt ein Stück weit besser zu machen.

LANI VALUES

UNSERE WERTE

Frische Zubereitung

Wir bereiten unsere Gerichte jeden Tag frisch für Dich zu. So sorgen wir für maximalen Geschmack und knackige Zutaten!

Schnelles Essen

Bei uns kommst Du schnell an Dein Frühstück, Mittag- oder Abendessen. Unser Team bemüht sich jeden Tag aufs Neue um einen effizienten Ablauf, ohne lange Schlangen oder Warten auf die Zubereitung. Lange Öffnungszeiten unterstützen Dich dabei in Deinem flexiblen Lebensstil.

Reine Zutaten

Wir stehen für reine Produkte ohne künstliche Zusätze - mehr braucht es bei uns nicht. Was genau in Deinem Essen steckt und ob Allergene dabei sind, kannst Du dank unserer transparenten Zutatenliste einsehen.

Innovative Produkte

Wir sind immer auf der Suche nach neuen, besseren Lösungen, um Lani noch nachhaltiger, komfortabler, gesünder und leckerer zu machen. Handgemachte Produkte aus der Region, alternative neue Lebensmittel und neue Verpackungslösungen ergänzen unser Sortiment.

Regionale Produkte

Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Zutaten einen möglichst geringen ökologischen Fußabdruck haben. Daher arbeiten wir daran, immer mehr regionale und biologische Zutaten zu verwenden. Das garantiert Frische und schont zugleich die Umwelt.

Sinnvoller Ressourceneinsatz

Wir versuchen nur so viel zu produzieren, wie auch wirklich gegessen wird. Wenn etwas übrig bleibt, geben wir es an die Lebensmittelrettung „Too Good To Go“. So können wir gemeinsam für weniger Lebensmittel Verschwendung sorgen.

Weniger Verpackungsmüll

Plastik komplett zu ersetzen ist gar nicht so einfach, doch wir arbeiten daran. Solange findet ihr bei uns nur recyclebare und biologisch abbaubare Verpackungen. Um keinen Müll zu produzieren haben wir auch unser eigenes Pfandsystem für Mehrweg entwickelt: der Umwelt zu liebe.

TO GOOD TO GO

Rette leckeres Essen und bekämpfe die Verschwendung

Wir helfen Ihnen den perfekten Event, Business Lunch oder Meeting zu gestalten mit unseren frischen und gesundem Angebot.